Designer: Avinash Shende

Die adaptiven Sitzkissen machen den Sessel sehr bequem. Durch die Stapelfähigkeit wird platzsparend gelagert, es sind mindestens 10 Stück stapelbar. Die Farbauswahl kann sich sehen lassen: rot, blau, gelb, weiß und silber sind im Angebot.

Auszeichnungen:

tl_files/wilde/klassiker/typus/cu_award1.gif tl_files/wilde/klassiker/typus/typus_award2.gif tl_files/wilde/klassiker/typus/typus_award3.gif



 

 


Prev
Next
Technische Daten

Drahtstuhl, vor Pulverbeschichtung galvanisiert, somit auch für den Außenbereich geeignet, stapelbar mindestens 10 Stück


Gewicht
ca. 6,0 kg

 

Gesamt-
höhe
Gesamt-
tiefe
Sitz-
höhe
Sitz-
breite
74 cm  60 cm 43 cm 66 cm

Drahtstärke außen: 8 mm

Drahtstärke innen: 4 mm

Ausführungen

Lackierungen

Weiß
ähnlich
RAL 9010
Silber
ähnlich
RAL 7042
Blau
ähnlich
RAL 5017
Gelb
ähnlich
RAL 1021
Rot
ähnlich
RAL 3031

Stoffe

Filz
Antrazit

 

Designer Avinash Shende

Der im indischen Nagpur geborene Avinash Shende schloss sein Ingenieursstudium am Indian Institute of Technology Delhi (IIT Delhi) mit einem Master in Design ab.Avinash Shende sammelte langjährige berufliche Erfahrungen im  Handwerksbereich, insbesondere im Bambushandwerk. Später absolvierte er erfolgreich den Master-Studiengang Design an der Mailänder Domus AcademySeither unterrichtet er am indischen IIT Guwahati und arbeitet gleichzeitig als Industriedesigner.

Sein gestalterischer Ansatz ist geprägt durch die kreative Suche nach den wahren neuen Bedürfnissen der Menschen sowie einer neuen Ästhetik, die auf einem fundierten Material- und Technologiewissen gründet.Sein Credo lautet, dass das Design der Menschheit dienen muss. Avinash Shende lebt und arbeitet in Indien.